08. Juni 2024

«Wochendiagnose: Inter-Slam»

Wenn wir an unserem Fernseher wie beim Smartphone die Bildschirmzeit rapportiert bekämen, wären die beiden ersten Juni-Wochen unter den Favoriten. Das liegt am «weissen Sport», der in unserer Familie hoch im Kurs ist und jetzt Hochsaison hat – international und lokal.

Unser Lieblingsturnier «Roland Garros» haben wir auch dieses Jahr intensiv am Fernsehen verfolgt. Endlose Grundlinien-Rallies, vierstündige Duelle, ein nicht so artiges Publikum und die grandiosen Kameraschwenker über den Bois de Boulogne zu Eiffelturm und Défense machen den einzigen Grand Slam auf Sand zu einem besonderen Highlight.

Für die Aktiven läuft derweil der Interclub auf Hochtouren. Teams aller Ligen und Generationen besuchen sich und tragen ihre Spiele in oft freundschaftlicher Atmosphäre aus. Eine schöne und für mich seit Kindheit auch typische Ausprägung der Schweizer Vereinskultur. Etwas Roland-Garros-Flair im Kleinformat bietet dafür unser Club auf St. Margarethen.

Uns allen, ob aktiv oder passiv oder gar nicht an Tennis interessiert, wünsche für dieses und die nächsten Wochenenden möglichst tennisfreundliches Wetter.

Gundeli-Tennis (Basler Lawn Tennis Club BLTC)

Zurück

«Wochendiagnose»